Angebote 

 

NIKON D200


Ich verkaufe meine Nikon D200 die mit einem IR-Filter vor dem Sensor ausgerüstet ist.
Dazu wurde der Sperrfilter, der vor dem Sensor sitzt, entfernt und durch einen 700nm Infrarotfilter ersetzt. Das heißt, die Kamera ist nun für infrarotes Licht oberhalb einer Wellenlänge von 700nm empfindlich. Damit lassen sich nun problemlos Infrarotfotos machen. Da der Filter auch noch etwas sichtbares Licht passieren lässt sind auch farbige Infrarotaufnahmen möglich. Mit der Kamera kann wie gewohnt fotografiert werden. Autofokus wurde justiert und sitzt perfekt. Die Belichtungszeiten sind vergleichbar einer normalen Kamera, das Sucherbild ist wie immer. Auf ein Stativ kann also weitestgehend verzichtet werden. Die Kamera befindet sich in einem sehr guten Zustand und funktioniert einwandfrei. Die Griffgummis haben sich etwas gedehnt, was bei diesen Kameras normal ist, es stört aber nicht. Die Kamera hat 30000 Auslösungen, also gerad mal 30% von der Mindestlebensdauer die Nikon angibt. 
Durch den fehlenden Sperrfilter sind die Bilder extrem scharf und können problemlos auf Postergröße z.B. 50cm x 75cm ausbelichtet werden.
Die Kamera wurde von einem professionelle Umbausevice umgerüstet.

 

Mein Preis: 350,-€ für Kamera mit 4GB CF-Karte.

 

Arndt Gaube

 

Gaube-Arndt@t-online.de

 

037298/2644


Land Sachsen / Thüringen / Sachsen-Anhalt 

 

Bilder des Monat

 

Lichtinstallationen im Kunstkraftwerk

Leipzig

Fotos K. Ruttloff

Panorama des Monats

Chemnitz-Virtuell

Chemnitzer - Virtuelle Tour