Veranstaltungen

EVENTS

Bildautor: Siegel, Jens - Stormy

Wir informieren Euch über Veranstaltungen des DVF-Sachsens, dessen Fotoclubs ,einzelnen Mitglieder und unseren Kooperationspartner.

Ein DVF Direktmitglied stellt aus

Liebe Fotofreund*innen,

ich möchte euch ganz herzlich am Donnerstag, den 2. Juni 2022 um 17 Uhr (Einlass 16:30 Uhr) zur Versteigerung meiner Photographien einladen, welche ich im September letzten Jahres in der Dresden Sparkassen-Filiale auf der Lauensteiner Str. 34 ausstellte! Das ersteigerte Geld soll ersten (NOCH unbestätigten Informationen zufolge) geflüchteten ukrainischen Kindern und ihren Familien hier in Dresden zuGute kommen und ich würde mich sehr über Euer Kommen freuen !

Damit ihr einen Eindruck von den Bildern habt, sende ich sie hier schon einmal mit. Der/diejenige, welche bei dieser Veranstaltung den höchsten Betrag erzielt, erhält – als Anreiz- noch ein von mir signiertes Bild im A4-Format, gedruckt auf Fine Art Papier- geschenkt. Aktuell zahlt man für exakt die gleiche Arbeit bei TKexe pro Bild 38,50 €, d.h. das Minimalgebot wird sicher bei ca. 40,00 € starten ! Die Moderation der Versteigerung werde ich – in der Hoffnung auf mein Redetalent – selbst übernehmen… ;-)))

In der Hoffnung auf Euren Besuch verbleibe ich 

mit besten Grüßen! 

Ralph Bauch (DVF)

 

Liebe Fotofreunde,
ich lade alle interessierten Fotofreunde zur meiner Ausstellungseröffnung am 06.04.2022 18.00 Uhr in den Stadtwerken Olbernhau ein.

Wir informieren Euch über aktuelle oder anstehende Events des DVF-Sachsen oder dessen Mitglieder und Kooperationspartner.

Neue ständige Fotoausstellung im LASUV

Seit dem 14. Januar 2021 hat DVF-Sachsen eine weitere Ausstellungsfläche für 100 Fotos im Landesamt für Straßenbau und Verkehr.
In den Gängen der 3 Etagen des historischen Gebäudes auf der Stauffenbergallee 24 befindet sich die Ausstellungsfläche mit 50×60 cm Wechselrahmen. Dieser Bereich ist auch vom Publikum stark frequentiert. Die erste Ausstellung gestaltete der Fotoclub Reflex. Die Bilder der über 20 Fotografen des Vereins zeigen Tiere, Reisemotive, Landschaften, Architektur und noch weitere Motivbereiche.
Diese Ausstellung soll etwa aller 10 Monate gewechselt werden. Da pro Etage etwa 33 Rahmen zur Verfügung stehen, können mehrere Fotoclubs ihre Werke präsentieren, aber auch Direktmitglieder können diese Möglichkeit nutzen.
Interessierte Fotoclubs und Direktmitglieder melden sich bitte bei Christian Scholz.
Die Ausstellung wird Werktags jeweils zwischen 7 und 19 Uhr für externe Besucher zugänglich sein. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Aus organisatorischen Gründen wäre eine vorherige Ankündigung größerer Besuchergruppen unter presse@lasuv.sachsen.de wünschenswert.

Bedanken möchte ich mich bei Rosalie Stephan und Rita Boden für die Organisation und ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen LASuV und DVF.

LASuV, Stauffenbergallee 24, 01199 Dresden

Christian Scholz

Die Inhalte dieser Webseite sind Copyright geschützt