Veranstaltungen

EVENTS

Bildautor: Schulze, Günther - Säulengarten

Wir informieren Euch auf dieser Seite über Veranstaltungen des DVF-Sachsens, dessen Fotoclubs, einzelner Mitglieder und unserer Kooperationspartner.

Wir informieren Euch über aktuelle oder anstehende Events des DVF-Sachsen oder dessen Mitglieder und Kooperationspartner.

Neue ständige Fotoausstellung im LASUV

Seit dem 14. Januar 2021 hat DVF-Sachsen eine weitere Ausstellungsfläche für 100 Fotos im Landesamt für Straßenbau und Verkehr.
In den Gängen der 3 Etagen des historischen Gebäudes auf der Stauffenbergallee 24 befindet sich die Ausstellungsfläche mit 50×60 cm Wechselrahmen. Dieser Bereich ist auch vom Publikum stark frequentiert. Die erste Ausstellung gestaltete der Fotoclub Reflex. Die Bilder der über 20 Fotografen des Vereins zeigen Tiere, Reisemotive, Landschaften, Architektur und noch weitere Motivbereiche.
Diese Ausstellung soll etwa aller 10 Monate gewechselt werden. Da pro Etage etwa 33 Rahmen zur Verfügung stehen, können mehrere Fotoclubs ihre Werke präsentieren, aber auch Direktmitglieder können diese Möglichkeit nutzen.
Interessierte Fotoclubs und Direktmitglieder melden sich bitte bei Christian Scholz.
Die Ausstellung wird Werktags jeweils zwischen 7 und 19 Uhr für externe Besucher zugänglich sein. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Aus organisatorischen Gründen wäre eine vorherige Ankündigung größerer Besuchergruppen unter presse@lasuv.sachsen.de wünschenswert.

Bedanken möchte ich mich bei Rosalie Stephan und Rita Boden für die Organisation und ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen LASuV und DVF.

LASuV, Stauffenbergallee 24, 01199 Dresden

Christian Scholz

Ständige Ausstellungen auf den Bahnhöfen Dresden und Chemnitz

Die Ausstellungen in den Wartebereichen werden von Fotoclubs und deren Mitgliedern des DVF-Sachsen gestaltet und wächseln 1/4 jährig.
Freie Termine können per E-Mail an kontakt@dvf-sachsen.de angefragt werden.

Layoutplan Dresden

Layoutplan Chemnitz

 
Die Inhalte dieser Webseite sind Copyright geschützt