der Wettbewerb des DVF-Sachsen

Sonderwettbewerb

Bildautor: Steffen, Dörfel - Schiessentuempel

Sonderwettbewerb des DVF-Sachsens

Jeder DVF Landesverband kann bis zu drei eigene Fotowettbewerbe im Jahr ausrichten kann. Eine feste Größe beim DVF Sachsen sind die jährlichen
Themenwettbewerbe, die zweijährlichen Landesfotoschauen und Mappenwettbewerbe sowie die Colditzer Fototage. Da nicht jeder sächsische Fotowettbewerb jährlich stattfindet, ist somit regelmäßig noch Luft für weitere sächsische Sonderfotowettbewerbe.

AKTUELL

DVF Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen lädt ein zum Fotowettbewerb
„Zwischen den Welten“
Am 5. September 2024 ist der 250. Geburtstag des deutschen Malers, Grafikers und Zeichners Caspar David Friedrich. Er wurde 1774 in Greifswald geboren und ließ sich 1798 nach seinem Studium an der Kunstakademie Kopenhagen in Dresden nieder, wo er bis zu seinem Tod am 7. Mai 1840 lebte.
Der DVF Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (DVF Sachsen) veranstaltet aus diesem Anlass einen Fotowettbewerb, dessen Ergebnisse am 05. September 2024 in der Empfangshalle des Bahnhofs Dresden-Neustadt präsentiert werden.

Ausschreibung zum Download

Die Teilnahme erfolgt online. Das Upload Portal wird zum Einsendedatum freigeschaltet.

Die Inhalte dieser Webseite sind Copyright geschützt