Gewinner

LAFO 2023

Bildautoren:
Schulz-Ruediger-Energie
Herbert Boswank-Sicher ist sicher
Klaus Ruttloff - Time

<– zurück zur Auswahl

Ergebnis LAFO 2023

Grußwort des Landesvorsitzenden des DVF Sachsen Christian Scholz

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,
zum wiederholten Mal konnte man seine Fotos digital hochladen. Danke an alle Mitglieder der Altersklassen 0 bis 3, die dies genutzt haben. Leider haben bei der 12. LandesFotoSchau weniger als bei der letzten LaFo teilgenommen. Durch Bildbesprechungen in den Fotoclubs weiß ich, dass viele sehr gute Fotos haben, die leider nicht eingereicht wurden.
Natürlich weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass es gute Fotos gibt, die bei einem Wettbewerb keine Annahme bekommen, bei anderen Wettbewerben Medaillenplätze erreichen. Auch bei diesem Wettbewerb gibt es eine Grenze zwischen Annahme und keiner Annahme. In der AK 3 sind 26 Punkte für eine Annahme bei Einzelfotos nötig gewesen. Der eine freut sich über eine Annahme, anderen Teilnehmern fehlt bei Bildern manchmal nur 1 Punkt zur Annahme. Ein Teilnehmer hat auf 3 Fotos 25 Punkte bekommen. Das sind gute Fotos, die es diesmal nicht geschafft haben. Also nicht den Mut verlieren und weitermachen. An Bildbesprechen und Workshops teilnehmen, mit anderen über seine Fotos sprechen und konstruktive Kritik in der Bildbearbeitung oder beim nächsten Fotografieren umsetzen.
Die 4 Juroren (Renja Laskowski EFIAP, EPSA, GPU CR3, Norbert Heil APSA MPSA EFIAP/b, Udo Krämer MDVF, MFIAP und Jakob Messerschmidt), erfolgreiche DVF-Fotografen aus anderen Landesverbänden haben die Fotos unabhängig nach dem 10 Punktesystem juriert. Ein Dankeschön für ihre professionelle Arbeit. Die Ergebnisse veröffentlichen wir nach der Vernissage auf unser Internetseite. Die Reihenfolge der Juroren stimmt nicht mit der hier genannten Reihenfolge überein.
Danken möchte ich auch Klaus Ruttloff, der die digitale Einreichung der Fotos wieder organisiert und durchgeführt hat und Simone Ruhland, deren Produkt wir gerade in den Händen halten, diesen Text lesen und interessiert die Fotografien betrachten.
Bedanken möchte ich mich auch bei der Fotogemeinschaft Dresden, die mich tatkräftig bei der Vorbereitung, dem Auf- und Abbau der Fotoausstellung im Bahnhof Dresden-Neustadt unterstützen und dem Bahnhofsmanagement für die Bereitstellung der Stellfläche für die Fotoausstellung in dieser schönen Empfangshalle, sowie der Kostenübernahme der Aufsteller.
Da sich unsere Fotos sehen lassen können sieht man an den vielen Sonderpreisen. Nicht umsonst vergeben die Firmen insgesamt 23 Sonderpreise.

Gratulation allen Preisträgern
Christian Scholz

Vernissage und Preisverleihung

Einladung | Jurierungslisten | Auswertungen

Beste Fotos | Rüder Schulz | Herbert Boswank | Klaus Ruttloff

Medaillen und Urkunden

Annahmen

Die Inhalte dieser Webseite sind Copyright geschützt