MW 2022

veranstaltungen

AUSSCHREIBUNG 2020 - 2022

Bilkdautor: Siegel, Jens - Stormy-Beach - Urkunde

Mappenwettbewerb 2022

Liebe Fotofreunde,
der beliebte Mappenwettbewerb startet in eine neue Runde. Die komplette Ausschreibung und die Clublisten könnt ihr hier downloaden:

Ausschreibung

Teilnahmeberechtigt:
Es können alle Fotoclubs aus Sachsen an diesem Wettbewerb teilnehmen. Dafür müssen Sie auch kein Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie) sein.
Jedes Club-Mitglied beteiligt sich mit genau einem Foto in der Clubmappe.Jedes Foto wird dreifach abgegeben, weil 3 identische Mappen erstellt werden müssen.
Fotoclubs sollten sie einheitlich entwickeln lassen. z.B. TKexe: https://tkexe.eu
Tel.: 0351 2154740
Qualität und Preis sind absolut Top und sie senden die Fotos auch zu.
Ladet euch das Bestellprogramm runter.

Bildvorgabe | Bildausschluss
Bildgröße 20×30 und Quadratformate 20×20, (ansonsten längste Seite 30 cm und kürzeste Seite nicht über 20 cm, z.B. Panorama)
Die Fotos werden nicht beschriftet.
Fotos sollten formatfüllend sein, z.B. keine weißen Ränder haben.
Fotos dürfen nicht zu einem anderem Sächsischen Fotowettbewerb eingereicht worden sein oder werden. (Landesfotoschau, Themenwettbewerb, Colditzer Farbfototage)
Das ist ein Beschluss der Clubvorsitzenden vom April 2016.

 

Einsendeschluss 
Mappe bis spätestens 30. September 2020 an folgende Adresse senden:
DVF Sachsen – (großer Briefkasten),
Zur Wetterwarte 27, 01109 Dresden

Versand der Mappe 
Der Mappe sind folgende Dinge beizulegen:
– CD oder USB-Stick mit:
– Ausgefüllter Excel-Datei (Anlage „Clubliste“) bestehend aus 2 Arbeitsblättern
– Bilddateien aller Fotos längste Seite 45 cm, 300ppi, jpg-Format, Qualität 12 (100%), Profil: sRGB

– Der File-Name der Bilddateien muss exakt mit dem entsprechenden Eintrag in der Clubliste                übereinstimmen
– Das auf Format A4 ausgedruckte Deckblatt (Clubdaten) der Excel-Datei
– Alle Fotos dreifach (Rückseite nichts beschriften) Da die meisten Labore den Filenamen auf die     Rückseite des Bildes drucken, ist zur Ausbelichtung im Labor der laut Excel-Datei vorgegebene   Filename zu verwenden.
– Startgebühr für den Club: 25,- € (ist in bar beizulegen)

die Mappen
Die Bilder aus den Mappen werden gemischt und nach einem Algorithmus an die Clubs zur Jurierung im Oktober/November versendet. Ablaufplan, Bewertungsmaßstab usw. bekommt jeder Club dann mit der ersten Mappe zugesendet.

Auswertung und Vernissage
Die Auswertung des Mappen-Fotowettbewerbes findet im Rahmen einer Fotoausstellung an einem Aprilwochenende 2022 mit Workshops statt.

Sylke Burkart, Andreas Groll, Klaus Ruttloff und Christian Scholz
Leitung des DVF Sachsen

 

Bildrechte | DSGVO – bei Wettbewerben des DVF-Sachsen

Reproduktionsrecht und Veröffentlichungsrecht:
Mit der Einsendung erkennt der Autor/ die Autorin folgende Vereinbarung an:
Die zu Wettbewerben des DVF-Sachsen angenommenen Fotos dürfen vom DVF ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung über die Veranstaltung im Katalog, in Zeitschriften, im Internet, auf Datenträger und Tageszeitungen unter Nennung des Urhebers unentgeltlich genutzt und veröffentlicht werden. Darüber hinaus dürfen alle angenommenen Werke in allen DVF- eigenen Medien zu Werbungs- und Schulungszwecken verwendet werden.

Rechtsbelehrung:
Der Autor versichert, dass er im Besitz aller Urheberrechte an den eingereichten Werken ist. Der Autor versichert, dass er ungeachtet seiner Urheberrechte auch nicht an einer Veröffentlichung seiner Werke durch Rechte anderer gehindert oder eingeschränkt ist. Siehe auch DVF-Ehrenkodex „Richtlinien für Wettbewerbe und Ausstellungen“.
Werke oder Teile davon, die bereits bei Landes- bzw. Bundesfotoschauen angenommen oder ausgezeichnet wurden, dürfen nicht mehr eingereicht werden. Falls sich herausstellt, dass die Ausschreibungsrichtlinien nicht eingehalten wurden, kann eine Disqualifikation auch nach der Jurierung erfolgen.

Wichtige Hinweise zum Datenschutz:
Der Einsender erkennt die EU-Datenschutz-Grundverordnung an.
Insbesondere wird sein Name im Katalog und anderen Veröffentlichungen (siehe siehe oben bei Recht) erscheinen.
Adressen, e-Mail-Adressen und Telefonnummern werden nur von den DVF-Sachsen-Leitungsmitgliedern zur Benachrichtigung bzw. Rückfragen verwendet.
Weitere Information zur DSGVO erhalten Sie auf der Webseite des DVF-Sachsen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg

Silke Speer, Andreas Groll, Klaus Ruttloff und Christian Scholz
Leitungsgremium des DVF Sachsen

Kontakt
DVF Sachsen c/o LV Christian Scholz
Email:      scholz-chr@gmx.de
Webseite: www.dvf-sachsen.de

Die Inhalte dieser Webseite sind Copyright geschützt